FORMVOLLENDET
Die Deutsche ANNABELLE SELLDORF ist die Architektin der Stunde. Subtile Linien sind ihre Designsprache, ihre ELEGANZ entsteht durch REDUKTION. Unsere Autorin DODIE KAZANJIAN traf sie zum Gespräch.
„DER HASS DARF NICHT GEWINNEN”
Seit zweieinhalb Jahren engagiert sich DR. AMY GUTMANN als US-Botschafterin in Berlin für Völkerverständigung. Einblick in einen Job, der aktuell immer mehr an BEDEUTUNG gewinnt.
GROSSES HERZ
Die Holocaust-Überlebende MARGOT FRIEDLÄNDER ist 102 Jahre alt, aber wird nicht müde, gegen das Vergessen und für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. Das Porträt einer Frau, deren NÄCHSTENLIEBE unendlich scheint.
BREAK THE BAD
Von klein auf verfolgte SANJA JILWAN RASUL die Olympischen Spiele im Fernsehen. Nun will sie selbst dieses Jahr in Paris starten: als B-GIRL JILOU in der erstmals olympischen Disziplin BREAKING. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS begleitete sie zum VOGUE-Shooting.
INTO THE LIGHT
Für Model KENDALL JENNER bedeutet GEISTIGE GESUNDHEIT vieles: Ruhe, Nachdenken, Reiten, Lesen – und Offenheit. Mit Autor ROB HASKELL sprach sie in L.A. über ihr erstes JAHRZEHNT in der Modelbranche.
„ICH BIN STÄNDIG INSPIRIERT“
Schauspielerin HUNTER SCHAFER hat nicht nur zahlreiche neue Filmprojekte, sondern testet sich in ganz unterschiedlichen Kreativbereichen aus – mit Begeisterung.
Mit allen SINNEN
Um Mode erfahrbar zu machen, nutzt das COSTUME INSTITUTE des Metropolitan Museum of Art wegweisende Technologien. Wie es die Ausstellung „SLEEPING BEAUTIES: REAWAKENING FASHION“ schafft, seltene KREATIONEN zum Leben zu erwecken.
K A T E
KATE MOSS ist eine Ikone. Eine, die sich in den letzten Jahren neu erfunden hat. „Ich musste mal runterkommen“, sagt sie. Wir trafen das Model beim Shooting in London.
GUCCI 2.0
Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
Die Chuba FORMEL
Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.
Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.
Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.
Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.
Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.
Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.
FORMVOLLENDET
Die Deutsche ANNABELLE SELLDORF ist die Architektin der Stunde. Subtile Linien sind ihre Designsprache, ihre ELEGANZ entsteht durch REDUKTION. Unsere Autorin DODIE KAZANJIAN traf sie zum Gespräch.
„DER HASS DARF NICHT GEWINNEN”
Seit zweieinhalb Jahren engagiert sich DR. AMY GUTMANN als US-Botschafterin in Berlin für Völkerverständigung. Einblick in einen Job, der aktuell immer mehr an BEDEUTUNG gewinnt.
GROSSES HERZ
Die Holocaust-Überlebende MARGOT FRIEDLÄNDER ist 102 Jahre alt, aber wird nicht müde, gegen das Vergessen und für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. Das Porträt einer Frau, deren NÄCHSTENLIEBE unendlich scheint.
BREAK THE BAD
Von klein auf verfolgte SANJA JILWAN RASUL die Olympischen Spiele im Fernsehen. Nun will sie selbst dieses Jahr in Paris starten: als B-GIRL JILOU in der erstmals olympischen Disziplin BREAKING. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS begleitete sie zum VOGUE-Shooting.
INTO THE LIGHT
Für Model KENDALL JENNER bedeutet GEISTIGE GESUNDHEIT vieles: Ruhe, Nachdenken, Reiten, Lesen – und Offenheit. Mit Autor ROB HASKELL sprach sie in L.A. über ihr erstes JAHRZEHNT in der Modelbranche.
„ICH BIN STÄNDIG INSPIRIERT“
Schauspielerin HUNTER SCHAFER hat nicht nur zahlreiche neue Filmprojekte, sondern testet sich in ganz unterschiedlichen Kreativbereichen aus – mit Begeisterung.
Mit allen SINNEN
Um Mode erfahrbar zu machen, nutzt das COSTUME INSTITUTE des Metropolitan Museum of Art wegweisende Technologien. Wie es die Ausstellung „SLEEPING BEAUTIES: REAWAKENING FASHION“ schafft, seltene KREATIONEN zum Leben zu erwecken.
K A T E
KATE MOSS ist eine Ikone. Eine, die sich in den letzten Jahren neu erfunden hat. „Ich musste mal runterkommen“, sagt sie. Wir trafen das Model beim Shooting in London.
GUCCI 2.0
Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
Die Chuba FORMEL
Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.
Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.
Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.
Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.
Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.
Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.
Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !
Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !
Ich verschenke jedes Jahr ein Jahresabonnement aber mit der Zustellung klappt es nicht gut. Sie bekommt immer 1-2 Monaten und dann muss ich reklamieren wobei ich aber auch immer lange auf eine Antwort warten muss oder ich nochmals nach hacken muss. Schade
Mode und gute berichte,
just en vogue! Grossartiges Magazin für all jene die etwas mit Mode, Kunst und Kultur anfangen können!
Versand beim ersten mal etwas langsam, aber auf meine Mails wurde sofort und schnell geantwortet. Für mich ist die Zeitschrift Vogue immer noch das non plus Ultra wenn es um Mode geht, daher würde ich denke ich immer wieder darauf zurückgreifen.
Wurde das erste mal nicht geliefert, wurde aber anstandslos nachgeliefert :) danke presseshop.at weiter so