The path to the top at a video games company
No cheat codes required Tanya Combrinck finds out exactly what it takes to make the leap from burgeoning student to game-shaping art director
CREATIVE STRENGTH IN COMMUNITY
Co-founder and creative force André Luís talks about the ethos and evolution of Trojan Horse Was A Unicorn
THE ART OF GAËLLE SEGUILLON
James Clarke has a conversation with the dinosaur-loving concept artist to explore her creative impulses and processes
Artist insight THE SECRETS TO COLOUR PAINTING
Fine artist Charlie Pickard shares his top tips for how to achieve strong and vibrant colours in your paintings and illustrations
THE SHAPE OF DESTINY
Jess Kinghorn goes behind the scenes with Bungie following the release of Destiny 2: The Final Shape
Artists stand up for their rights against AI threats
Rage against the machines Tanya Combrinck finds out what steps artists are taking to protect their work from being used to train generative AI models
THE ART OF NATHAN FOWKES
Dominic Carter talks to the concept pro about getting the most out of his sketchbooks, and the cusp of huge change facing artists
Life with a small animation studio
Size matters Tanya Combrinck looks at how being tasked to do more with less at a small studio can make you a better animator “It can be demanding working for a smaller studio as teams are often spread thin,” says Heidi Stephenson.
PART 6: COLOUR YOUR SHADOWS
Charlie Pickard shares his expert tips for creating powerful shadows with colour, including perfecting your skin tones
How creating fan art can level up your prospects
Fans united Creators tell Dominic Carter how fan art has improved their skills, attracted clients, and introduced them to new audiences
Imagine FX ist ein seit 2006 monatlich erscheinendes, digitales Kunstmagazin in englischer Sprache, mit Workshops und Interviews mit Künstlern aus den Bereichen Science Fiction, Fantasy, Manga, Anime, Game und Comic.
Imagine FX ist die einzige Zeitschrift, die sich ausschließlich der digitalen Fantasy- und Science-Fiction-Kunst widmet. Sie bildet eine einzigartige Ressource für Filmemacher und heutige Computer- und Digitalkünstler und verrät Ihnen, wie sie ihr Werk verbessern und veröffentlichen können: Spezialeffekte in den bekanntesten Filmen, Künstlerporträts, Fragen-und-Antworten- Beiträge, Workshops und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Photoshop-Ressourcen, Rezensionen, Tricks… Der Leser erfährt hier, wie man Bilder verändert und künstlerisch aufwertet, wie man verblüffende Special-Effekte im Film einsetzt, und wie man seine eigene Linie entwickelt.
Imagine FX wendet sich an 3D Künstler und solche, die es werden wollen bzw. solche, die ihren Stil und ihre Technik verbessern wollen.
Schwerpunkt von Imagine FX sind die Workshops in der zweiten Hälfte des Magazins. Künstler wie Ryan Church, Jonny Duddle, Martin Bland und Henning Ludvigsen tragen zu diesen Workshops und Tutorials bei. Das Magazin kommt mit Links zu digitalen Downloads, die die Workshop-Dateien enthalten, die sich auf die Tutorials in der Zeitschrift, Programmdemos, freie Fonts, Texturen, Bilder und Photoshop-Pinsel beziehen. Es hat auch kleine Segmente der traditionellen 3D-Kunst. Jeden Monat gibt es ein Interview mit Künstlern wie Alan Lee, Larry Elmore, Frank Frazetta und Jim Burns. Werke wie "Rising Star", "Artist Portfolios" und Leser-Galerien zeigen die Arbeit aufstrebender Künstler.
Imagine FX wird in Bath, UK, von Future Publishing veröffentlicht. Der Verlag ist stolz auf seine Marken und die Treue seiner Leser. Mit Kernkompetenzen hilft er engagierten En-thusiasten, ihrer Leidenschaft durch qualitativ hochwertige Inhalte, einzigartige Erfahrungen und in-novative Technologie zu folgen. 1985 gegründet mit einem Magazin, bietet Future heute ein Portfolio von über 80 Marken.
Imagine FX fällt in die Kategorie der Bildende Kunst Zeitschriften dort finden Sie auch das Jahresheft von Imagine FX, Imagine-FX-Annual. Schnittmengen gibt es auch mit Zeitschriften, die sich z.B. mit digitaler Fotografie und Bildbearbeitung befassen, wie z.B. ct Fotografie.
The path to the top at a video games company
No cheat codes required Tanya Combrinck finds out exactly what it takes to make the leap from burgeoning student to game-shaping art director
CREATIVE STRENGTH IN COMMUNITY
Co-founder and creative force André Luís talks about the ethos and evolution of Trojan Horse Was A Unicorn
THE ART OF GAËLLE SEGUILLON
James Clarke has a conversation with the dinosaur-loving concept artist to explore her creative impulses and processes
Artist insight THE SECRETS TO COLOUR PAINTING
Fine artist Charlie Pickard shares his top tips for how to achieve strong and vibrant colours in your paintings and illustrations
THE SHAPE OF DESTINY
Jess Kinghorn goes behind the scenes with Bungie following the release of Destiny 2: The Final Shape
Artists stand up for their rights against AI threats
Rage against the machines Tanya Combrinck finds out what steps artists are taking to protect their work from being used to train generative AI models
THE ART OF NATHAN FOWKES
Dominic Carter talks to the concept pro about getting the most out of his sketchbooks, and the cusp of huge change facing artists
Life with a small animation studio
Size matters Tanya Combrinck looks at how being tasked to do more with less at a small studio can make you a better animator “It can be demanding working for a smaller studio as teams are often spread thin,” says Heidi Stephenson.
PART 6: COLOUR YOUR SHADOWS
Charlie Pickard shares his expert tips for creating powerful shadows with colour, including perfecting your skin tones
How creating fan art can level up your prospects
Fans united Creators tell Dominic Carter how fan art has improved their skills, attracted clients, and introduced them to new audiences
Imagine FX ist ein seit 2006 monatlich erscheinendes, digitales Kunstmagazin in englischer Sprache, mit Workshops und Interviews mit Künstlern aus den Bereichen Science Fiction, Fantasy, Manga, Anime, Game und Comic.
Imagine FX ist die einzige Zeitschrift, die sich ausschließlich der digitalen Fantasy- und Science-Fiction-Kunst widmet. Sie bildet eine einzigartige Ressource für Filmemacher und heutige Computer- und Digitalkünstler und verrät Ihnen, wie sie ihr Werk verbessern und veröffentlichen können: Spezialeffekte in den bekanntesten Filmen, Künstlerporträts, Fragen-und-Antworten- Beiträge, Workshops und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Photoshop-Ressourcen, Rezensionen, Tricks… Der Leser erfährt hier, wie man Bilder verändert und künstlerisch aufwertet, wie man verblüffende Special-Effekte im Film einsetzt, und wie man seine eigene Linie entwickelt.
Imagine FX wendet sich an 3D Künstler und solche, die es werden wollen bzw. solche, die ihren Stil und ihre Technik verbessern wollen.
Schwerpunkt von Imagine FX sind die Workshops in der zweiten Hälfte des Magazins. Künstler wie Ryan Church, Jonny Duddle, Martin Bland und Henning Ludvigsen tragen zu diesen Workshops und Tutorials bei. Das Magazin kommt mit Links zu digitalen Downloads, die die Workshop-Dateien enthalten, die sich auf die Tutorials in der Zeitschrift, Programmdemos, freie Fonts, Texturen, Bilder und Photoshop-Pinsel beziehen. Es hat auch kleine Segmente der traditionellen 3D-Kunst. Jeden Monat gibt es ein Interview mit Künstlern wie Alan Lee, Larry Elmore, Frank Frazetta und Jim Burns. Werke wie "Rising Star", "Artist Portfolios" und Leser-Galerien zeigen die Arbeit aufstrebender Künstler.
Imagine FX wird in Bath, UK, von Future Publishing veröffentlicht. Der Verlag ist stolz auf seine Marken und die Treue seiner Leser. Mit Kernkompetenzen hilft er engagierten En-thusiasten, ihrer Leidenschaft durch qualitativ hochwertige Inhalte, einzigartige Erfahrungen und in-novative Technologie zu folgen. 1985 gegründet mit einem Magazin, bietet Future heute ein Portfolio von über 80 Marken.
Imagine FX fällt in die Kategorie der Bildende Kunst Zeitschriften dort finden Sie auch das Jahresheft von Imagine FX, Imagine-FX-Annual. Schnittmengen gibt es auch mit Zeitschriften, die sich z.B. mit digitaler Fotografie und Bildbearbeitung befassen, wie z.B. ct Fotografie.