Harvard Business Manager Abo

Ausgabe 010/2024
Aktuelle Ausgabe

Hä?
Wie Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen

Die Kunst des richtigen Fragens
Gute Entscheidungen basieren auf guten Fragen. Ein großes Forschungsprojekt von drei IMD-Professoren zeigt, welche fünf Kategorien von Fragestellungen Führungskräfte kennen sollten. Eine Anleitung.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024

Walk the talk
Mitarbeitende erwarten, dass ihre Chef:innen zu politischen Themen Stellung beziehen. Doch Unternehmen sind keine Parteien. Eine Anleitung für Engagement in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spaltung.

Wieso Fusionen und Übernahmen plötzlich funktionieren
Früher galt: Rund 70 Prozent der Fusionen und Übernahmen gehen schief, nur 30 Prozent sind erfolgreich. Heute haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Was ist passiert?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024

Wie Sie im größten Stress gelassen führen
Jeder Mensch trägt das Potenzial zu führen in sich. Wie Sie lernen, Ihre natürlichen Ressourcen einzusetzen und eine inspirierende Führungskraft zu werden

Wie sich mit Resilienz meistern lassen
Es gibt viele Methoden, die helfen, mehr im Moment und bei sich selbst zu sein. Einige haben mit Entspannung zu tun. Manchmal hilft aber auch das genaue Gegenteil. Ein Interview mit Extremkletterer Thomas Bubendorfer.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024

Alles oder nichts: So gelingen High-Stakes-Verhandlungen
In einer existenziellen Krise müssen CEO und Vorstand Verhandlungen führen, mit deren Intensität sie oft nicht vertraut sind.

Wie sehr beschleunigt KI Recruitingprozesse?
Der Einsatz von KI-Tools im Recruiting wird zum Gamechanger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Bewerbungsprozesse werden fairer – und vor allem schneller.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024

E-Mail-Marketing
Um wie viel Uhr hätten Sie Ihre Mail dann gern?

Weg damit!
Durch Verzicht zu mehr Produktivität

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2023


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Harvard Business Manager

Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.

Welche Inhalte bietet Harvard Business Manager?

Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.

Wer sollte Harvard Business Manager lesen?

Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.

Das Besondere an Harvard Business Manager

Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.

  • Meistgelesene und bekannteste deutschsprachige Management-Zeitschrift
  • Neue Perspektiven für Manager
  • Stets der aktuellste Stand praxisrelevanter Managementthemen

Der Verlag hinter Harvard Business Manager

Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“

Alternativen zu Harvard Business Manager

Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.

Harvard Business Manager Abo

Abonnement
Einzelhefte
Wählen Sie Ihr Abo
Mein Abo
Print
14,67 €
pro Ausgabe
12 Hefte (1 gratis)
176,00 € Gesamtpreis
8% gespart
Mein Abo
E-Paper
14,50 €
pro Ausgabe
12 Hefte
174,00 € Gesamtpreis
9% gespart
Geschenkabo
Print
14,67 €
pro Ausgabe
12 Hefte (1 gratis)
176,00 € Gesamtpreis
8% gespart
Ab wann soll das Magazin geliefert werden?
Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Einzelheft
Print
16,00 €
Ausgabe 010/2024
Wählen Sie Ihre Ausgabe
Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
010/2024
Aktuelle Ausgabe

Hä?
Wie Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen

Die Kunst des richtigen Fragens
Gute Entscheidungen basieren auf guten Fragen. Ein großes Forschungsprojekt von drei IMD-Professoren zeigt, welche fünf Kategorien von Fragestellungen Führungskräfte kennen sollten. Eine Anleitung.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024

Walk the talk
Mitarbeitende erwarten, dass ihre Chef:innen zu politischen Themen Stellung beziehen. Doch Unternehmen sind keine Parteien. Eine Anleitung für Engagement in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spaltung.

Wieso Fusionen und Übernahmen plötzlich funktionieren
Früher galt: Rund 70 Prozent der Fusionen und Übernahmen gehen schief, nur 30 Prozent sind erfolgreich. Heute haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Was ist passiert?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024

Wie Sie im größten Stress gelassen führen
Jeder Mensch trägt das Potenzial zu führen in sich. Wie Sie lernen, Ihre natürlichen Ressourcen einzusetzen und eine inspirierende Führungskraft zu werden

Wie sich mit Resilienz meistern lassen
Es gibt viele Methoden, die helfen, mehr im Moment und bei sich selbst zu sein. Einige haben mit Entspannung zu tun. Manchmal hilft aber auch das genaue Gegenteil. Ein Interview mit Extremkletterer Thomas Bubendorfer.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024

Alles oder nichts: So gelingen High-Stakes-Verhandlungen
In einer existenziellen Krise müssen CEO und Vorstand Verhandlungen führen, mit deren Intensität sie oft nicht vertraut sind.

Wie sehr beschleunigt KI Recruitingprozesse?
Der Einsatz von KI-Tools im Recruiting wird zum Gamechanger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Bewerbungsprozesse werden fairer – und vor allem schneller.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024

E-Mail-Marketing
Um wie viel Uhr hätten Sie Ihre Mail dann gern?

Weg damit!
Durch Verzicht zu mehr Produktivität

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2023


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Harvard Business Manager

Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.

Welche Inhalte bietet Harvard Business Manager?

Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.

Wer sollte Harvard Business Manager lesen?

Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.

Das Besondere an Harvard Business Manager

Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.

  • Meistgelesene und bekannteste deutschsprachige Management-Zeitschrift
  • Neue Perspektiven für Manager
  • Stets der aktuellste Stand praxisrelevanter Managementthemen

Der Verlag hinter Harvard Business Manager

Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“

Alternativen zu Harvard Business Manager

Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.

Leserbewertungen

Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Wirtschaft-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Manager

  • Hä?
    Wie Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen
  • Die Kunst des richtigen Fragens
    Gute Entscheidungen basieren auf guten Fragen. Ein großes Forschungsprojekt von drei IMD-Professoren zeigt, welche fünf Kategorien von Fragestellungen Führungskräfte kennen sollten. Eine Anleitung.
  • NFL-Star Tom Brady über Erfolg
    Er war einer der erfolgreichsten Spieler des American Football. Nicht nur wegen seines Talents, sondern auch, weil Tom Brady das Beste aus seinem Team herausholte. Hier verrät er seine Strategien für Höchstleistung.